I n   E r i n n e r u n g

 

  . . . auch ohne sie gut gekannt zu haben, habe ich das gefühl, ein resolutes frankfurter urgestein fehlt hier,
 

Oma Edith (6.4.2004)

 
   

der sonnenschein trägt schwarz und regengesicht.

ich muß dir leider mitteilen, dass in der nacht von montag auf dienstag oma edith gestorben ist.

das war für uns hier ein großer schock, für dich sicher gerade auch.

am montag abend wollten jens, cheryl und ich ins kino fahren, als beim türabschliessen henry auf uns zukam, ein bischen angetruncken und müde mit kleinen roten augen. er sah krank aus, und weil er sich mit der hand den hals hielt, fragte jens ihn, ob er halsschmerzen habe. henry blickte jeden von uns intensiv an, drehte sich dann um und ging ohne noch was zu sagen richtung haus. wir standen verwirrrt. er kam aber nochmal zurück, blickte na uns vorbei, holte drei mal kurz luft und drückte dann ein heiseres, schmerzhaftes :"die oma stirbt" heraus. ohne reaktion abzuwarten ging er.

jens hat am nächsten morgen silvia getroffen, auch fertig, auch verheult. "ja, sie ist heut nacht gestorben" hat sie gesagt. wie sie gestorben ist, weis ich nicht, jens hat aber einen kleinen schlaganfall erwähnt.

auch ohne sie gut gekannt zu haben, habe ich das gefühl, ein resolutes frankfurter urgestein fehlt hier, sie gehörte einfach zum inventar/ grundgefühl des hofes.

  markus

 
     

Homepage